Zum Inhalt springen

Momentane Corona-Einschränkungen: In der Turnhalle Maske tragen, überall genügend Abstand halten

Laufschuhtest und Mini-Messe

19.04.2014 Fotoalbum
Laufschuhtest und Mini-Messe

Am jährlich durchgeführten Laufschuhtest, organisiert von Sport Sprecher Werdenberg in Zusammenarbeit mit dem Lauf-Treff Buchs, konnte die Bevölkerung die aktuellsten Laufschuh-Modelle testen und sich bei einer Mini-Messe über weitere  dazugehörige Sportartikel informieren.  

Jeden Frühling, wenn die Lust auf Sport im Freien steigt, sind neue Schuhe für viele Läufer und Nordic Walker ein Muss. Kürzlich fand in der Aula Flös in Buchs der alljährliche Laufschuhtest von Sport Sprecher statt. Zusammen mit dem Lauf-Treff Buchs organisierte er eine Mini-Messe und bot die neusten Schuhmodelle bekannter Marken zum Testen an. Um das ideale persönliche „Fusswerkzeug“ zu finden, hatten die Besucher die Möglichkeit, ihren Favoriten auf einem Rundkurs von 1,8 oder 2,5 Kilometer im Freien zu testen. Bunt, ja fast fröhlich kamen die diesjährigen Modelle daher und motivierten nur schon von den Farben zum Reinschlüpfen und Loslaufen. Wer es ganz genau nehmen wollte, liess zuerst eine Fussanalyse über sich ergehen, um dem passenden Schuhmodell schneller auf der Spur zu sein.

Zum Laufen und Nordic Walking braucht es heutzutage nicht nur gute Fussbekleidung, auch trendige Kompressionssocken, schnittig moderne Pulsuhren, windschlüpfrige Sonnenbrillen und selbstverständlich schmackhafte Sportlerernährung gehören dazu. All dies wurde ebenfalls von Fachleuten angepriesen und erfolgreich an den Mann bzw. die Frau gebracht. Eine weitere Dienstleistung war eine Muskelmessung mit Analyse und Beratung, die von einem einheimischen Physiotherapeuten angeboten wurde. Die zahlreichen Besucher profitierten von vielen Vergünstigungen und professioneller Beratung.  



Bildergallerie

‹ Zur Liste