Zum Inhalt springen

Laufschuhtest mit Neuheiten

13.04.2015 Fotoalbum
Laufschuhtest mit Neuheiten

Am jährlich durchgeführten Laufschuhtest, organisiert von Sport Sprecher Werdenberg in Zusammenarbeit mit dem Lauf-Treff Buchs, konnte die Bevölkerung die neusten Laufschuh-Modelle testen und sich über weiteres Lauf-Zubehör  informieren.
  Kürzlich fand in der Aula Flös in Buchs der alljährliche Laufschuhtest von Sport Sprecher statt. Zusammen mit dem Lauf-Treff Buchs bot er die neusten Schuhmodelle bekannter Marken zum Testen an. Trotz winterlicher Verhältnisse wurde die Möglichkeit rege benutzt, auf einem ausgesteckten Rundkurs im Freien den oder die persönlichen Favoriten praktisch zu testen. Bunte und leuchtende Farben zeigen sich in der neuen Saison, was die Lust auf sportliche Betätigung nur schon bei Anschauen weckt. Wer es ganz genau nehmen wollte, nahm sich die Zeit für eine Schuh- oder Fussanalyse, um das passende Schuhmodell schneller zu finden.
Zum Laufen und Nordic Walking werden heutzutage nicht nur gute Schuhe angeboten, auch Sportnahrung, spezielle Kompressions-Bekleidung und moderne Pulsuhren gehören dazu. Allen voran sorgte der smarte Activity Tracker für Aufsehen: Ein attraktives Armband, das jede Bewegung registriert und erfasst und jede Aktivität anzeigt. Unter anderem erinnert es den Träger, wenn er das Tagessoll an Bewegung noch nicht erreicht hat.
Ein einheimischer Physiotherapeut war vor Ort und beantwortete Fragen rund um Gesundheit und Fitness, Vertreter des Lauf-Treffs Buchs gaben Gratis-Tipps zum Thema Laufen und Nordic Wakling. Die zahlreichen Besucher profitierten von vielen Vergünstigungen und einer professionellen Beratung.

‹ Zur Liste