Zum Inhalt springen

Momentane Corona-Einschränkungen: In der Turnhalle Maske tragen, überall genügend Abstand halten

30 Jahre Lauf-Treff Buchs

21.03.2016 Fotoalbum
30 Jahre Lauf-Treff Buchs

Hauptversammlung 2016, 18. März, fabriggli Buchs

Von Hildegard Fässler

An der diesjährigen Hauptversammlung konnte der Lauf-Treff Buchs sein 30-jähriges Bestehen feiern. Die Mitglieder und Gäste trafen sich im fabriggli in Buchs und wurden dort mit einem feinen Apéro begrüsst. Für die musikalische Begleitung sorgte das Trio Gerhard Gabriel.
Präsident Andreas Hofstetter konnte rund 70 Mitglieder willkommen heissen. In seiner Einleitung sprach er an die Adresse des zum Jubiläum anwesenden Buchser Stadtpräsidenten Daniel Gut ein Lob aus. Ein Lob und Dankeschön für die sehr gute Pflege der Wege im Raum Buchs durch die zuständigen Gemeindeangestellten. Die inzwischen über 100 Läufer und Läuferinnen und über 50 Walkerinnen und Walker des Lauf-Treffs gehören ja zu jenen Naturbegeisterten, die die Wald- und Flurwege regelmässig für ihr Hobby nutzen, vor allem in den Trainings am Mittwochabend und am Sonntagmorgen. Der Stadtpräsident versprach, das Lob und den Dank gerne weiterzugeben.
Die Traktanden wurden speditiv abgewickelt und die Anwesenden konnten mit einem Rückblick in Bildern durch die Verantwortlichen der Sparte Run, Alexander Heim, und Walk, Brigitte Sprecher, auf die sportlichen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahrs zurückschauen. Mit einem Ausblick auf verschiedenste Anlässe wurden sie auf das neue Lauf- und Walk-Jahr eingestimmt.

Da Verena Eggenberger aus Sevelen nach 18 Jahren Vorstandsarbeit in verschiedenen Chargen, zuletzt als Medienverantwortliche und Vizepräsidentin, zurücktrat, wurde eine Ersatzwahl nötig. Einstimmig wurde als Nachfolgerin Hildegard Fässler aus Grabs gewählt. Verena Eggenbergers Einsatz zugunsten des Lauf-Treffs wurde ausführlich gewürdigt und mit einem grossen Applaus und einem Geschenk verdankt.
    
Präsident Andreas Hofstetter dankt Verena Eggenberger mit einem Präsent für 18 Jahre Vorstandsarbeit.

Zwei Mitgliedern wurde zum Jubiläum gratuliert: Hanspeter Schlegel, einer der Väter des Lauf-Treffs, für 30 Jahre Mitgliedschaft und Ruth Grob für 5 Jahre Einsatz im Leiterteam Run.

Die Geehrten: Verena Eggenberger,
Hanspeter Schlegel, Ruth Grob
Das neue Vorstandsmitglied
Hildegard Fässler
 
Sara Wick überbrachte Geburtstagsglückwünsche und eine Dessert-Einladung des Turnvereins Buchs, der ja bei der Gründung des Lauf-Treffs 1986 Pate gestanden hatte.

Happy Birthday, Lauf-Treff Buchs!



Nach Abschluss des statutarischen Teils wurde das Jubiläum ausgiebig gefeiert  mit einer mit Wunderkerzen bestückten Geburtstagstorte, einem phantastischen Dessertbuffet, das die Mitglieder selber bestückt hatten und mit musikalischen Darbietungen des Trios Gerhard Gabriel. Zu Schlagern von Peter Cornelius bis Helene Fischer und Schweizer und österreichischer Volksmusik - Gerhard Gabriel war 18 Jahre ein „Klostertaler“- wurde bis spät in die Nacht geschunkelt und getanzt. Wer eine Pause brauchte, konnte sich die Vereinsgeschichte anhand von rund 600 Bildern, die der Beamer auf eine Leinwand warf, zu Gemüte führen.

‹ Zur Liste