Zum Inhalt springen

Lauf-Treff Buchs SG

Laufschuh-Test 2016 – Lass deine Füsse sprechen!

12.04.2016 Anlass
Laufschuh-Test  2016  –  Lass deine Füsse sprechen!

Hildegard Fässler


Schulhaus Flös, 6. April 2016


Es waren wohl Hampi Schlegel und Dani Sprecher, die die Idee von einem Laufschuh-Test für jedermann hatten und in die Tat umsetzten. Inzwischen ist daraus eine spannende kleine Messe entstanden, die alles anbietet, was das Läufer- und Walkerinnen-Herz begehrt.

Natürlich sind da in erster Linie die Schuhe, die ausprobiert und auf einer extra ausgeschilderten Strecke getestet werden können. Die Auswahl war auch dieses Jahr gross, zumindest für die Läuferinnen und Läufer. Verschiedene Marken und verschiedene Typen innerhalb der Marken konnten grosszügig probiert werden.

Beim Lauf-Treff-Mitglied Roland Müller von inform plus konnten Tipps zu einem gesunderen Körper geholt werden.       Auch eine Fuss-Analyse war möglich.

Wer eine neue Sportuhr oder eine passende Sportbrille brauchte, wurde fachmännisch beraten und zum Testen angeregt.


Und natürlich wurden Lauf- und Walkingtipps und Erfahrungen aus dem Lauf-Treff ausgetauscht und Erlebnisse von Trainings und Läufen besprochen. Dazu lud auch der reich gedeckte Verpflegungstisch, eine Art „Kaffeebar“, ein.

Ein grosser Dank gehört deshalb neben den Organisatoren des Anlasses und den beteiligten Firmen auch jenen, die die „Kaffeebar“ mit verschiedensten Getränken und allerlei Süssem und Salzigem bestückten und die Besucher und Besucherinnen grosszügig bewirteten.

‹ Zur Liste